Plants: image 1 0f 5 thumbDa ich in ein 13 Familienhaus gezogen bin, habe ich z.Z. keine große möglichkeit Antennen aufzubauen. Deswegen habe ich meinen Shack nicht zuhause, sondern in einem Gartengrundstück. Dort ist z.Z. ein 2x20m Dipol für 80m aufgebaut, welcher wahlweise im DX oder im Digitalbereich in Resonanz ist. Versuchsweise ist auch noch eine Verticalantenne für 80m aufgebaut. Sie ist ca 12m hoch (Fieberglasmast) mit Verlängerungsspule im Einspeisepunkt, welche im DX Bereich in Resonanz ist. USA ist damit um ca6 db stärkerPlants: image 1 0f 5 thumb wie mit dem Dipol, was doch einiges ist. Als 3. Antenne habe ich eine GPA30 aufgebaut, für das 10 und 15m Band. Eher zum "mal rein hören" da ich für 10 und 15m einen Spiderbeam im Garten stehen habe, mit welchem ich dann Betrieb mache. Ich muß sagen, der Spiderbeam ist klasse ! Ansonsten werden dort öffters mal diverse Eigenbauantennen getestet.

 


read more


06-07• 08 • 2008

IARU-Region-1 VHF-Wettbewerb.

Night Turn OP With DO6SR on DL2R
more

18 • 04 • 2007

Test.Text...
more